Wenn man denkt der Wonnemonat MAI bringt Sonne und leicht angenehme Wärme mit, war man auch beim Spiel in Mannheim falsch gewickelt !
Gewitterwolken, Wind und Regen ließen lange zweifeln, ob das Spiel in Mannheim überhaupt stattfinden kann. Aber anders als unsere Damen 40 in Malsch und die U18 in Malschenberg, konten wir unsere Matches, zwar mit etwas Verzögerung, doch noch austragen.
Immer wieder mal von Wind und Regen gegeiselt starteten Tilo Heißler und Alfons Oestringer ihre Einzel und gewannen diese, so dass die Herren 50 mit 2:0 in Front gingen.
Malsch, endlich mal fast in „Bestbesetzung“ angetreten, legte dann auch gleich mit Roland Ziegler und Johannes Witsch nach und machte mit dem 4:0 alles klar. Der Sieg war nun nicht mehr zu nehmen, aber da nun in der Medenrunde jeder Match-Punkt zählt, wollten wir auch die Doppel positiv gestalten.
Johannes Witsch und Günther Kolb setzen dies dann auch gleich in die Tat um, 5:0 für Malsch. Bei Michael Vogel und Robert Kaltschmitt schien das Spiel auch genauso weiterzulaufen. 6:2 wurde der 1.Satz gewonnen, es lief nach Plan, dann beim Stand von 5:4 , eine Schwächephase, und mit 5:7 war auf einmal der 2.Satz weg ! Der Match-Tie-Break musste die Entscheidung bringen und beim Stand von 4:6 schien schon alles gegen uns zu laufen, aber gerade jetzt zeigten Michael und Robert Charakter und gingen noch mit einem 10:6 als Sieger vom Platz !
Die Herren 50 holte mit 6:0 das optimale Ergebnis heraus.
Spieler des Tages: „Die gesamte Mannschaft“