Damen 40 bei der TSG 1978 Heidelberg

Am 06.07.2019 stand für uns die letzte Begegnung der diesjährigen  Medenspiel-runde  „Damen 40+“  gegen die Mannschaft der TSG 1978 Heidelberg auf deren Anlage an. Hierbei ging es für uns darum unseren 1. Tabellenplatz zu verteidigen und somit den Aufstieg perfekt zu machen.

Uns war schon im Vorfeld klar, dass dies keine leichte Aufgabe sein würde. Zumal wir verletzungs- bzw. krankheitsbedingt sehr dezimiert waren. Erfreulicherweise hatte sich Kerstin Müller bereit erklärt, uns zu unterstützen und ein Einzel zu spielen.  Jede unserer Spielerinnen gab ihr Bestes und kämpfte bis zum Umfallen. Leider konnte jedoch nur Uli ihr Einzel gewinnen, und Claudia sowie Kerstin mussten sich im Match Tie Break geschlagen geben. So ging es mit einem Rückstand von 1:5  in die Doppelpaarungen. Schon im Vorfeld hatten wir uns ausgerechnet, dass selbst eine 2:7 Niederlage zum Aufstieg reichte,  was bedeutete, dass wir noch ein Doppel gewinnen mussten.

Also hieß es jetzt rechnen und überlegen:  Wie stellen wir unsere Doppelpaarungen am besten zusammen, um möglichst erfolgreich zu sein.                                                        

Zu unserem Unglück verletzte sich Ute schon beim Einspielen so stark, dass die Paarung Bischof/Marquardt-Ziegler nicht antreten konnte und wir das Doppel kampflos unseren Gegnerinnen überlassen mussten. Eine „ glückliche Fügung „ (Insider wissen was gemeint ist ) schaffte die Voraussetzung, dass wir mit großem Kampf die anderen beiden Doppel gewinnen konnten und somit mit einem Endergebnis von 3:6 zwar als Verlierer vom Platz gingen, jedoch auf Grund des besseren Matchergebnisses als Aufsteiger feststanden.

Nach einem netten Abendessen beim “Italiener“, zu welchem wir von unseren Gastgeberinnen eingeladen wurden,  ließen wir den Tag ausklingen und fuhren gerädert aber überglücklich nach Malsch zurück.

Begossen und gefeiert haben wir unseren Aufstieg am darauffolgenden Dienstag in unserem gemütlichen Clubhäuschen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s