Geschichte und Chronik

Gründungsmitglieder

Gründungsmitglieder

Wir können inzwischen auf 25 Jahre Tennis in Malsch zurückblicken! Hier finden Sie nähere Informationen zu unserer Geschichte:

In den Jahren 1977/1978 gelang es leider nicht, einen eigenständigen Tennisclub in Malsch zu gründen, da die finanziellen Mittel der Tennisfreunde nicht für den Bau von Plätzen (damals im Gewerbegebiet Rot-Malsch geplant) ausreichten.

Im März 1981 jedoch wurde auf der Generalversammlung des TSV Malsch beschlossen, eine Tennisabteilung innerhalb des TSV zu gründen. Am 21.10.1981 war es „nach Überprüfung des Interesses am Tennis-Sport in Malsch“ endlich soweit und die Tennisabteilung wurde ins Leben gerufen! Die erste Abteilungsleitung damals bestand aus Bernd Kolmer und Werner Kessler (Abteilungsleiter), Thomas Wipfler (Schriftführer), sowie Heinz-Dieter Rosmaneck, Eugen Hagmaier und Gerhard Becker (Beisitzer).

… mehr Informationen und Bilder aus der Gründungszeit folgen demnächst!

Werbeanzeigen