Damen 40: Heimspiel gegen KSV 1948 Steinklingen I

Auch in Malsch war’s an diesem Tag weder wärmer noch trockener, so dass wir über eine Stunde bei Regen und Kälte warten mussten, bis wir nach eingehender Prüfung der Plätze und dem „oK“ von Vorstand Christoph Müller mit den Spielen starten konnten.
Beim Anziehen gab’s bereits viel Gelächter, denn man konnte eher glauben, es geht zum Langlaufskifahren als zum Tennisspielen. So warm hatten sich weder Spielerinnen noch Zuschauerinnen bisher beim Tennis anziehen müssen! Seit mehreren Jahrzehnten nimmt unsere Mannschaft an Medenspielen teil, jedoch mussten wir noch nie unter solch widrigen Bedingungen spielen. Entsprechend „steif“ verlief dann auch die Anfangsphase, vor lauter kalten Händen fehlte das Gefühl für Ball und Schläger. Gott sei Dank verliefen die Spiele trotzdem verletzungsfrei und äußerst erfolgreich für Malsch, denn es konnten bereits alle Einzel für den TC Malsch 2000 gewonnen werden!

Bis auf ein paar Tropfen blieb es dann auch trocken, so dass auch die Doppel zügig fertig gespielt werden konnten. Leider wurde ein Doppel ganz knapp im Match-Tie-Break mit 10:12 verloren, so dass wir uns am Ende über den klaren 8:1 – Sieg freuen konnten. Unsere siegreichen Spielerinnen waren: Bettina Lieske, Claudia Krippl, Gerda Emmerich, Ulrike Bender und Monika Görlich. Leider kam Monika Bischof nur als Fan zum Einsatz, da die Gegnerinnen nur zu fünft angereist waren!

Ein ganz herzlicher Dank geht an unsere Mannschaftsspielerinnen, die nicht im Einsatz waren und uns den ganzen Tag super gut betreuten, sei es durch Anfeuerung, Aushalten bei der Kälte an der Seitenlinie, wärmenden Punsch oder guten Wünschen aus der „Ferne“. In solchen Situationen zeigt sich eben eine gut funktionierende und harmonische Mannschaft.

Es versteht sich von selbst, dass wir den Sieg in gemütlicher Runde mit ein paar Gläschen Secco begossen haben.

Das nächste Heimspiel findet am 11.5.2019 um 14 Uhr gegen den TK GW Mannheim 1 statt.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s